Lightning
Hero Member

|
 |
« am: 27.04.2005, 21:55:19 » |
|
Description: It's mostly a GUI for the Windows-command 'net use' with a few useful extras.
ich glaube, das sagt schon alles aus [img src="style_emoticons/[#EMO_DIR#]/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid=":)" border="0" alt="smile.gif" /]. kleine ergänzung: mein proggy wählt je nach gewählter map-weise (user, pw, user + pw, anonym) den entsprechenden net use syntax, hierbei könnten bei verschiedenen systemen syntaxabweichungen vorhanden sein, die mir mein prinzip zerlegen [img src="style_emoticons/[#EMO_DIR#]/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid=";)" border="0" alt="wink.gif" /].
für die, die nicht wissen was net use ist: mit net use 'mapped' windows laufwerke oder freigaben von anderen servern oder rechnern, das bedeutet, dass diese als lokale laufwerke verwendet werden können.
von mir selbst getestet auf windows xp home und prof, je mit sp1 und sp2. gemapped wurden windows- und samba-freigaben. als server-angabe dienten hostnames und ips.
ich bitte um tests anderer windows-versionen (und servicepacks dieser). neugierhalber würde mich auch noch interessieren, ob windows-freigaben oder samba-freigaben verwendet werden (oder gar novell- oder nfs-freigaben, falls diverse addon-packs installiert sind) und ob der server per hostname oder ip angegeben wird.
das tool ist an sich nichts großes; ich denke nicht, dass probleme auftauchen, aber man weiß ja nie [img src="style_emoticons/[#EMO_DIR#]/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid=";)" border="0" alt="wink.gif" /].
für alle, die interessiert an der verwendung sind: ich hab das proggy einfach mal hier direkt ins sdc geladen, später kann man es unter software.lightning-online.de (momentan noch im bau) zusammen mit dem rest meiner software bekommen. es wird unter meiner 'Lightninglicence' stehen, ein grober entwurf davon liegt ebenfalls als anhang bei. inhaltlich wird sich nichts elementares mehr ändern, nur die worte werden ein wenig "vornehmer" [img src="style_emoticons/[#EMO_DIR#]/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid=";)" border="0" alt="wink.gif" /].
Screenshot 1: [attachmentid=11]
Screenshot 2: [attachmentid=12]
[attachmentid=13]
[attachmentid=14]
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.04.2005, 22:05:12 von Lightning »
|
|
Lightning is my name, the night is my element, I'm full of energy, I am energy