Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.05.2012, 03:32:13
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Datenbank Forum
| | |-+  access
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: access  (Gelesen 1453 mal)
guguli
Newbie
*

« am: 20.01.2009, 18:10:29 »

hallo zusammen,
ich habe folgende Frage, ich möchte gerne eine Datenbank mit access erstellen, die halt kunde beinhaltet. Diese Kunden haben eine anschrift und Tel. .bis hier ist kein Problem, jetzt kommt die eigentliche Frage, kann ich mit access so eine datenbank erstellen, bei der ich mit eingabe von Telefonnummer der Kunde die anschrift automatisch angezeigt wird??????
Thx
grenzgaenger
Global Moderator
Full Member

« Antworten #1 am: 20.01.2009, 21:49:18 »

hoi guguli,

ja du kannst mit ms access so eine datenbank erstellen, so lange das eine desktop anwendung bleibt und die datensätze nicht ausufern, wird das auch gut funktionieren.

lege am besten deine tabelle mit ms access an und erstelle darin deine tabellen. darauf zugreifen kannst du mit den ADO komponenten.

falls du noch fragen hast, schreib einfach hier im forum, hier wird dir sicher immer jemand helfen.

schöne grüsse
GG
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge