Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
04.02.2012, 09:13:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Einsteiger Forum
| | |-+  PageControl -> Registerumschaltung / Daten im Voraus laden zur Create.Form Zeit
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: PageControl -> Registerumschaltung / Daten im Voraus laden zur Create.Form Zeit  (Gelesen 1549 mal)
delphi6
Newbie
*

« am: 17.03.2009, 23:02:36 »

Schaffe irgendwie nicht die einzelnen Register mit verschiedenen Werten zu laden: eUser01.Text := 'ErstesRegister'; Es ist ja immer das gleiche Feld ?!

In jedem Register ist ja das TEdit 'Feld' kopiert. Wenn ich aber ein Edit Feld kopiere, wird es nicht mehr auf die anderen Register geerbt. <- das wäre vielleicht die Lösung. bei aber pro register 20x4 felder und 20 Buttons x Anzahl register ist nicht wrklich toll.

Mit dem Flag: PageControl1.ActivePage kann ich feststellen wo ich stehe und kann die Werte/Variablen in die Felder des Register laden.

Wie kann ich denn aber die Werte vorladen? Sie immer aktuell zu laden ist ja auch nicht das schnellste. Gibt es da eine Patentlösung?

Gruss
Loďs Bégué
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 18.03.2009, 17:48:54 »

*glasskugelputz*
Mir ist nicht ganz klar, was Sache ist/soll:
- erzeugst Du die TEditFelder dynamisch (per Code) oder sind sie schon auf den Registern positioniert (zur Entwurfszeit)?
- was meinst Du mit "Wenn ich aber ein Edit Feld kopiere, wird es nicht mehr auf die anderen Register geerbt." ?
- sollten alle TEdit-Conrols den gleichen Wert haben?
- ...

Prof.Y
Arpoon
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge