Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.05.2012, 03:42:32
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Internet / LAN Forum
| | |-+  Wie mach ichs am besten?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Wie mach ichs am besten?  (Gelesen 1451 mal)
Schorsch
Full Member

« am: 16.04.2009, 20:48:56 »

Moin, hab da wieder mal ein Problemchen/Frage..

Ich soll die Client-Seite unter Windows entwickeln, sowie den Server. Bissi unglücklich ausgedrückt - die Clients sollen jeweils aufm Server laufen (Win2000) und der Server auf irgendeinem Client (wie ne Art Masterconsole). Den Linux-Client machen andere..

Jetzt zur Frage: Welche Kompos würdet ihr nehmen? Habe es mit TCPServer und Client (Internet) versucht. Klappt auch soweit, jedoch kommen die immer mit ClientRead/Write durcheinander.

Evtl. mache ich auch was falsch. Wenn ich einen "ClientWrite" im Server bekomme mache ich nen readBuf - wenn "ClientRead" nen sendBuf. Die Kommu kann aber auch in die andere Richtung laufen.

Wenn jemand was genaueres wissen will, dann antworte ich mal ausführlicher - seehr interessantes Projekt ;-)

Lasst bloß das Moppedfahren sein - Autos sind nunmal stärker und Frauen sind doof ;-)
Schorsch
Full Member

« Antworten #1 am: 17.04.2009, 17:43:33 »

Moin,

falls es jemanden interessiert - bin einen guten Schritt weitergekommen - gebe gerne Infos..

Ciao.

Lasst bloß das Moppedfahren sein - Autos sind nunmal stärker und Frauen sind doof ;-)
grenzgaenger
Global Moderator
Full Member

« Antworten #2 am: 19.04.2009, 12:34:58 »

Hallo Schorsch,

natürlich sind wir an deinen Erkenntnissen interessiert :-) . Ich selbst bin bislang noch nicht in die Verlegenheit gekommen eine Multi-Tier Anwendung zu entwickeln, daher kann ich hier selbst nichts beitragen. Aber interessant ist es auf alle fälle und man weiss ja nie...

Schöne Grüsse
GG
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge