Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.02.2012, 02:44:36
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  WinAPI Forum
| | |-+  Font-Dateinamen (*.TTF / *.FON) aus Font-Namen (z.B. 'MS Sans Serif') ermitteln
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Font-Dateinamen (*.TTF / *.FON) aus Font-Namen (z.B. 'MS Sans Serif') ermitteln  (Gelesen 1630 mal)
Ramschhuber
Newbie
*

« am: 06.07.2009, 23:55:26 »

Hallo,

wie kann ich aus einem Font-Namen (z.B. 'MS Sans Serif'), wie er im Delphi-Designer bei einem Font.Name-Property angezeigt wird, die dazugehörige Font-Datei (z.B. SSERIFE.FON) ermitteln?

Ich möchte mir einen Link-Komponente basteln, der ich als Property einen Font-Namen (z.B. 'MS Sans Serif') übergebe und die dann die dazugehörige Font-Datei als Puffer in einen Stream lädt und mit dem Projekt mitkompiliert und mitlinkt. Auf dem Zielrechner soll dann der mitgelinkte FontStream per 'AddFontMemResourceEx' automatisch als Font registriert werden, sofern auf dem Zielrechner der Font noch nicht vorhanden ist.
Alles was mir dazu noch abgeht ist der dazugehörige Font-Dateiname.
Z.B. function GetFontFileName(const FontName: string): string;
Wer hat die Lösung?
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge