Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
04.02.2012, 09:04:02
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Einsteiger Forum
| | |-+  Registry.DCU
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Registry.DCU  (Gelesen 1479 mal)
harry2212
Newbie
*

« am: 10.09.2009, 10:56:15 »

Hallo,
ich bin Neuling bei der Programmiererei in Delphi. Ich habe früher zwar in Pascal programmiert aber lang ists her. Ich möchte nun ein Windowsprogramm schreiben bei dem etwas in die Registry geschrieben werden soll. Und zwar eine Anwendung.
Ich arbeite mit Delphi Client/Server 4. Den Code dafür habe ich aus Eurem Forum und in entsprechend angepasst. Nun Bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die Datei Registry.dcu nicht gefunden werden kann. Ich habe dann im 'bin' Verzeichnis nachgeschaut und festgestellt, dass die Datei tatsächlich nicht vorhanden ist. Wo bekomme ich nun die Datei her?
Danke im Voraus für Eure professionelle Hilfe.
Gruß, Harald
grenzgaenger
Global Moderator
Full Member

« Antworten #1 am: 10.09.2009, 21:39:08 »

z. B. via eine Trail Version (http://turboexplorer.com/downloads)

Wollte dir schon den TurboDelphi ans Herz legen, aber der scheint aktuell nicht mehr verfügbar zu sein.
harry2212
Newbie
*

« Antworten #2 am: 11.09.2009, 13:58:12 »

Hallo,
zunächst danke für die schnelle Antwort.
Irgend etwas funktioniert nicht. Ich habe mir eine 30Tage Trial Version heruntergeladen. Bei der Installation wird aber ein Produktschlüssel verlangt. Ich habe aber keinen per email gesendet bekommen. Es ist zwar eine mail gekommen da steht allerdings nur ein Paßwort oder ähnliches drin.
'acideater'.
Ich babe auch versucht von Borland.com ein update für meine Software herunter zu laden, bekomme aber immer nur eine Fehlermeldung.
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß, Harald
Hallo ich bin's nochmal,
ich bin fast am verzweifeln. Das mit der TrialVersion klappt nicht weil meine Delphi Version schon zu alt ist bekomme ich keine Komponenten einer neueren Version zum laufen. Ich habe nun das mit der registry.dcu verworfen. Jetzt habe ich ein kleines Programm geschrieben und schon mutzt delphi wieder das eine Komponente nicht gefunden werden kann. Obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß die Math.Dcu bei der Client/Server Version dabei sein soll. Aber ich kann diese Komponente nirgendwo finden. Ich glaube ich lasse das mit Delphi, da funktioniert überhaupt nichts. Mit VB gibt es diese Probleme nicht.
Gruß und tschüß das wars mit Dlphi!
« Letzte Änderung: 16.08.2010, 20:00:06 von harry2212 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge