Cougan
Newbie

|
 |
« am: 23.10.2009, 11:18:31 » |
|
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling mit Delphi und kann mir auf folgende Situation keinen Reim machen:
Ich habe das Delphi Demo Tool "Webbrowser" aus dem Ordner Coolstuf aufgebohrt um Erfahrungen mit der Internet Programmierung zu sammeln. Dieses aufgebohrte Programm überwacht den Inhalt von Webseiten. In bestimmten Zeitabständen wird der HTML Code durchgescannt und nach bestimmten Wörtern Ausschau gehalten. Wenn eines dieser, als Konstanten definierten Wörter gefunden wird, so wird über die MMEDIA Komponente der Player angestartet und es gibt einen "Alarm".
Auf meinem PC läuft das Programm ohne Probleme. Wenn ich jedoch das gleiche Programm bei einem Kollegen auf dem PC ausführen möchte bricht das Programm bereits während der Startphase (entweder im Create Form oder im Activate Event) ab.
Auf meinem PC ist XP Home mit Service Pack 3 installiert. Kompiliert wurde das Programm mit Delphi 5 Ich nutze den Internetexplorer von Windows Version 6.0
Zwei meiner Kollegen nutzen Firefox, ein andere den neuesten Internetexplorer von XP (glaube Version 8.0 oder so)
Egal auf welchem anderen PC das Programm gerufen wird, es bricht mit einem Fehler ab. Lapidare Meldung von Windows: "Windows hat einen Fehler im Programm Webbrowser.Exe gefunden"
Auf Meinem PC jedoch wird es korreckt gestartet, und läuft ohne großartige Probleme.
Hat irgend jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann ??
Beste Grüße Cougan
|