Heinz Schneider
Full Member

|
 |
« am: 23.11.2009, 15:53:17 » |
|
Hallo allerseits der Betreff ist hässlich und ich bin auch nicht sicher, ob das ins WinAPI-Forum gehört: Ich sollte aus einem Delphi-Programm eine Message (so etwas wie ShowMessage) ausgeben können, auch wenn gerade eines der Winlogon-Fenster (Sperren, ist gesperrt, Eingabemaske für User, PW und Domäne) angezeigt wird. Der Hintergrund ist der, dass mein Programm auf gewisse Ereignisse reagiert (Alarm Meldungen), die es über TCP/IP erhält, auch wenn der PC gesperrt ist. Und diese Meldungen müssten eben auch bei blockiertem PC ausgegeben werden. Bis und mit Windows-XP hat das bestens über einen GINA-Stub funktioniert, welcher auch einen Hook für die Alarmierungstasten aufwies. Mit Vista und W-7 ist diese Möglichkeit gestorben. Für den Tastatur-Hook auf Winlogon-Ebene gibt's die Möglichkeit eines sog. Keyboard Filter Drivers (PS. Wenn da jemand im Forum ist, der logischerweise gegen Bezahlung so einen Treiber entwickeln will/kann, so soll er sich doch bitte bei mir melden), Aber wie schaffe ich es, eine einfache Meldung auszugeben, wenn einer der Winlogon-Screens angezeigt wird? Hat da jemand eine gute Idee?
Heinz
|