Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 10:50:13
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  WinAPI Forum
| | |-+  Message auf Winlogon ausgeben
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Message auf Winlogon ausgeben  (Gelesen 1205 mal)
Heinz Schneider
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 111



WWW
« am: 23.11.2009, 15:53:17 »

Hallo allerseits
der Betreff ist hässlich und ich bin auch nicht sicher, ob das ins WinAPI-Forum gehört: Ich sollte aus einem Delphi-Programm eine Message (so etwas wie ShowMessage) ausgeben können, auch wenn gerade eines der Winlogon-Fenster (Sperren, ist gesperrt, Eingabemaske für User, PW und Domäne) angezeigt wird. Der Hintergrund ist der, dass mein Programm auf gewisse Ereignisse reagiert (Alarm Meldungen), die es über TCP/IP erhält, auch wenn der PC gesperrt ist. Und diese Meldungen müssten eben auch bei blockiertem PC ausgegeben werden.
Bis und mit Windows-XP hat das bestens über einen GINA-Stub funktioniert, welcher auch einen  Hook für die Alarmierungstasten aufwies. Mit Vista und W-7 ist diese Möglichkeit gestorben. Für den Tastatur-Hook auf Winlogon-Ebene gibt's die Möglichkeit eines sog. Keyboard Filter Drivers (PS. Wenn da jemand im Forum ist, der logischerweise gegen Bezahlung so einen Treiber entwickeln will/kann, so soll er sich doch bitte bei mir melden), Aber wie schaffe ich es, eine einfache Meldung auszugeben, wenn einer der Winlogon-Screens angezeigt wird? Hat da jemand eine gute Idee?

Heinz
« Letzte Änderung: 23.11.2009, 15:55:21 von Heinz Schneider » Gespeichert
Heinz Schneider
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 111



WWW
« Antworten #1 am: 29.11.2009, 18:33:44 »

Anmerkung: Ich hab's auch schon mit einem Service versucht. Der gibt zwar, die Meldung aus, aber auf dem Benutzer-Desktop 'hinter' dem WinLogon. Man sieht die Meldung erst, wenn man sich eingeloggt hat.
Gespeichert
Loïs Bégué
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1718



WWW
« Antworten #2 am: 10.12.2009, 18:13:26 »

die Meldung erscheint NUR hinter dem Logon-Dlg?
Meinst Du also, wenn man den Logon-Dlg verschiebt , dann sieht man Deine Meldung?

Wenn's so ist, dann brauchst Du nur:
- entweder Deine Meldung zu verschieben (mit setzen von Top, Left z.B.)
- oder den Lgon-Dlg zu bewegen (eine Kombination aus FindWindow(...) und SetWindowsPos(...) oder ähnlich.

Sonst wüsste ich nichts...
Gespeichert

Prof.Y
Arpoon
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS