Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 10:55:23
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Allgemeines Forum
| | |-+  Euer Rat?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Euer Rat?  (Gelesen 998 mal)
Schorsch
Full Member

« am: 04.01.2010, 17:37:19 »

Moin @ALL,
wollte mal eine ganz globale Frage stellen: Unser Webseiten-Mensch hat uns verlassen und jetzt wurde ich gefragt, ob ich sowas könnte.

Jetzt beschränken sich meine Fähigkeiten größtenteils auf Delphi und Datenbanken.

Was würdet ihr denn empfehlen, wenn man da so ziemlich neu beginnen muss?? Habe zwar mal mit Frontpage und bissi php rumgemacht - ist aber lange her und habe keine Ahnung, ob das noch up to date ist.

Am Liebsten würde ich das - klar - mit Delphi machen ;-)

Tks im Voraus..

Lasst bloß das Moppedfahren sein - Autos sind nunmal stärker und Frauen sind doof ;-)
Fankhauser Rolf
Newbie
*

« Antworten #1 am: 13.06.2010, 15:41:25 »

Probier doch mal Delphi for PHP aus.

Bei mir stellte sich allerdings bald Ernüchterung ein. Der Ansatz ist eigentlich super: VCL in PHP, aber leider funktioniert vieles nicht so, wie man es gewohnt ist. Viele Properties fehlen und gewisse Komponenten funktionieren einfach nicht so wie sie sollten. Schade!!

Teilweise hatte ich auch Probleme mit dem Deployment. Lokal lief alles gut, aber nach Upload auf den Server gab es Probleme, was ich mir nicht erklären konnte.

Ich kann es also nur bedingt empfehlen. Evtl. läuft die neuste Version stabiler. Es wird ja intensiv weiterentwickelt. Aber vmtl. hast Du ja eh schon etwas gefunden. Meine Antwort kommt ja spät!

Mit was hat der Vorgänger gearbeitet?
Elias Zurschmiede
Global Moderator
Sr. Member

« Antworten #2 am: 16.06.2010, 13:20:35 »

Ich habe mit Delphi for PHP ähnliche Erfahrungen wie Rolf gemacht... habe es recht schnell wieder auf die Seite gelegt. Dürfte Version 1 oder 2 gewesen sein, mittlerweile sieht es vielleicht besser aus...

Intraweb wäre auch noch einen Alternative aber das habe ich schon seit Jahren nicht mehr angeschaut. In PHP kommst Du vermutlich recht schnell rein, es ist auch super dokumentiert und man findet viele Ressourcen auf dem Netz dazu.

Eine weitere Alternative wäre VisualStudio mit .NET oder evtl. Delphi Prism - da sollte der Umstieg auch relativ problemlos klappen...

delight software gmbh
http://www.delight.ch
grenzgaenger
Global Moderator
Full Member

« Antworten #3 am: 17.06.2010, 12:54:39 »

wenn du mit PHP arbeiten willst, schau dir mal http://netbeans.org/ an. Ist ganz gut und via Plug-Ins kannst Du da auch deinen PHP Code auf dem Server debuggen :)
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge