Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 11:09:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Internet / LAN Forum
| | |-+  DBGrid in IntraWeb aktualisieren?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: DBGrid in IntraWeb aktualisieren?  (Gelesen 1225 mal)
torsten_156
Newbie
*

« am: 20.05.2010, 08:22:54 »

Hallo liebes Forum,
hier habe ich ja mal ein Forum gefunden, in dem das Thema IntraWeb ja nicht ganz neu ist und hoffe somit auf eine Lösung meines Problems. Ich nutze den CBuilder 2010 auf WinXP und als DB-Server einen MSSQL. Ich habe mir eine WebAnwendung erstellt, in der ich auf der UserSessionUnit mittels ADO-Komponenten auf eine MSSQL-DB zugreife. In meiner Web-Form nutze ich IntraWeb-Komponenten um den Datenbestand auf dieser Web-Seite anzuzeigen. Nach einem automatischen Connect zur DB stehen in meinem IWDBGrid nun alle DS der Tabelle. Um später einmal eine Suchfunktion zu realisieren ist es nötig, die ADO-Komponenten auf der UserSessionUnit zu bearbeiten. Und hier liegt wohl mein Problem. Zu Testzwecken wollte ich mal das DataSet deaktivieren. Wenn ich aus der Web-Form heraus das ADODataSet ausschalte, behalte ich in meinem IWDBGrid auf der Web-Form trotzdem noch alle Daten. Dieses Grid wird leider nicht vom Datenbestand her aktualisiert. Wie muss ich vorgehen, damit ich im ersten Schritt erst einmal dieses IWDBGrid aktualisiere?
Ich hoffe nun, dass hier jemand einen Lösungsansatz für mein Problem hat.

Schönen Gruß
Torsten
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge