Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.02.2012, 03:36:47
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Einsteiger Forum
| | |-+  Programm starten, das keinen Fokus erhält.
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Programm starten, das keinen Fokus erhält.  (Gelesen 1101 mal)
Thomas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 30


« am: 26.07.2010, 12:02:08 »

Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgenden Problem.

Ich möchte über die "geplanten Tasks" von Windows ein von mir geschriebenes Programm alle x Stunden aufrufen. Das Programm soll sichtbar sein, eine Art Loggin mitschreiben und sich anschließend beenden.

Das Programm selbst funktioniert prima, wenn ich es manuell starte. Mein Problem ist nun, wie setze ich den "Start" des Programmes. Zurzeit ist dieser "Start" in die OnActivate-Routine der Form programmiert. Nur leider erhält das Programm keinen Fokus, wenn es über die "geplanten Tasks" aufgrufen wird. Wenn ich die Routine in die OnCreate einbaue, so sehe ich natürlich das Logging nicht.

Hat einer von Euch 'ne Idee?

Gruß
Thomas
Gespeichert
Elias Zurschmiede
Global Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 411



WWW
« Antworten #1 am: 26.07.2010, 12:41:42 »

Hallo Thomas

Ich würde im OnShow mit PostMessage eine User-Message (WM_USER + x) an das eigene Fenster senden. Die Message kommt an, sobald das Form sichtbar ist - dort kannst Du dann deinen Routine starten.
Gespeichert

delight software gmbh
http://www.delight.ch
Thomas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 30


« Antworten #2 am: 26.07.2010, 12:50:28 »

Hallo Elias,

danke für den Tip. Funktioniert prima!

Gruß
Thomas
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS