099
Daten-E/A über die serielle SchnittStelle@'
Loïs Bégué' :
Zitat:
----------------------------
'Loïs Bégué' schrieb:[FONT COLOR="purple"]
die Zeitschrift " Toolbox " publiziert seit 4 Jahren regelmäßig neue Versionen der Freeware Komponente " TSerial " ...
[/FONT]----------------------------
Zeitschrift ? Ok, habe mal im Internet danach gesucht, aber nichts Passendes gefunden unter
www.toolbox.* .
Zitat:
'Loïs Bégué' schrieb:[FONT COLOR="purple"]
Die kann ich für alles, was mit COM-Ports bzw. serielle Schnittstelle zu tun hat wärmstens empfehlen.
Klingt interessant. Any downloads ?
@'
katjah' :
Zitat:
'katjah' schrieb:[FONT COLOR="purple"]
Hier steht auch was zum Thema: ...
Danke. Ich werde es morgen mal testen (ich schreibe off-line). Vielleicht sollte ich erwähnen, warum ich so vorsichtig bin mit weiteren Packages:
Das INDY-Paket hatte ich mal nach Vorschrift in_ und wieder de-in_stalliert. Seitdem "klemmt" das WINDOWS-95 irgendwie. Nicht mal das komplett neu installierte DELPHI kommt unter WIN-95 wieder in die Startlöcher. In der Registry ist noch immer ein INDY-Schlüssel, soweit ich das kapiere. Deshalb bleibe ich lieber bei Routinen, die mit dem DELPHI-Kern(el) aus-kommen, solange, bis ich das Terrain des DatenAustausches besser überblicke.
Nachtrag:
Mit dem gestrigen Tip von 'katjah' bin ich sehr zufrieden: Es funktioniert prima. Wer hätte gedacht, daß es so einfach ist ! Komisch, daß man mit den SuchBegriffen 'COM...', 'seriell', 'RS23...' nix im Riesen-Haufen der Online-Hilfen findet, obwohl man doch via API auf einer Flut von nützlichen Routinen hockt. Die unscheinbare Code-Zeile: "var DCB: TDCB;" - , die bringt dich auf die Spur.
Danke für alle bisherigen & weiteren Tips !
.