Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 11:32:49
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Einsteiger Forum
| | |-+  TabOrder ? Ist das ein Delphibug ???
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: TabOrder ? Ist das ein Delphibug ???  (Gelesen 1908 mal)
Alfi
Gast
« am: 13.06.2002, 23:31:43 »

Halli Hallo und guten Abend...

ich hab 15 edit feler auf meiner form,die sind in drei reichen aufgeteilt,also 3 mal 5... allerdings immer erst eine reihe mit 5 gesetzt,dann zur nächsten und die voll gesetzt mit 5 edit's und dann die letze reihe ...

jetzt will ich aber,das delphi jedes erste edit feld der jeweiligen reihen wie eine eigene reihe behandelt.also bin ich im editfeld1 in reihe ein und drücke die tabtaste will ich ins erste editfeld in der zweiten reihe und wenn ich dann wieder tab drücke,will ich mit dem cursor ins erste editfeld der dritten reihe.Das macht delphi aber nicht,egal wie ich die Taborder eingebe... er springt die edit felder mit der tab taste so ab,wie ich sie beim anfang auf die form gesetzt habe...

bin ich im ersten edit in reihe1,und drücke die tabtaste,springt er in die zweite zeile von reihe eins... das ist zum verrücktwerden !
Lightning
Hero Member

100856543
« Antworten #1 am: 13.06.2002, 23:42:31 »

mach doch zur not für jedes editfeld ein onkeypress ereignis und gib dann den focus an das editfeld weiter welches du möchtest.

Lightning is my name, the night is my element, I'm full of energy, I am energy
Rainer
Hero Member

« Antworten #2 am: 14.06.2002, 00:24:36 »

Im Menü unter Bearbeiten -] Tabulaturreihenfolge kann man die Taborder recht einfach einstellen, ich hatte noch nie Probleme damit.

MfG Rainer

end.
DataCool
Sr. Member

23764631 DataCoool
« Antworten #3 am: 18.06.2002, 11:06:11 »

Mach Doch einfach um jede Gruppe eine Groupbox oder ein Panel, dann müßte Dein Problem gelöst sein.

Data

www.TelWell.de
Kostenlos Telefonieren, Chaten, Cam2Cam
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge