Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 11:45:25
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Internet / LAN Forum
| | |-+  Anzeigen der IP Adresse
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Anzeigen der IP Adresse  (Gelesen 2449 mal)
Cyrus
Full Member

35647700
« am: 05.03.2002, 15:14:37 »

Wie kann ich meine Externe IP anzeigen lassen, wenn ich hinter einem Rauter bin. Früher gings über PHP script aber seit mein Provider einen HTTP Proxy eingerichtet hat seh ich nur immer die IP dieses Servers anstelle von meiner richtigen. Mit IP rückfolge Programmen kann ich meine IP schon anzeigen lassen .Jedoch ist das mühsam denn ich möchte gerne die IP automatisch bei einem DynDns Server eintragen. Die Verbindung zu diesem Server über ODBC funktioniert bereits jezt muss ich nur noch einen Weg finden meine IP anzeigen zu lassen um sie danach direckt dem DynDns Server zu übergeben.

Greez Cyrus

Wer glaub er ist, hört auf zu werden!
.....
Delphi Rulez! and God is a Coder!!
Philipp Hug
Newbie
*

« Antworten #1 am: 05.03.2002, 22:09:15 »

Du kannst deine externe IP Adresse nur durch ein Script auf einem externen Server rausfinden. Da du aber wie du sagst den Proxyserver deines Providers verwendest siehst du nur die IP des Providers.
Evtl. sendet der Proxy deine IP Adresse aber im Header des Requests mit und zwar im Feld X-Forwarded-For.

Mit folgender php-funktion kannst du das rausfinden:
function guessIP() {
  global $HTTP_SERVER_VARS;
  $ret=$HTTP_SERVER_VARS["REMOTE_ADDR"];
  $forwardedfor = $HTTP_SERVER_VARS["HTTP_X_FORWARDED_FOR"];
  if (($forwardedfor!=""))
    $ret=$forwardedfor;
  if ($forwardedfor=="unknown")
    $ret="anonymous proxy :)";
  return $ret;
}

Philipp Hug
Cyrus
Full Member

35647700
« Antworten #2 am: 06.03.2002, 23:00:27 »

Hallo Philipp

Dein Skript hat zwar funtioniert aber es zeigt immer noch di IP vom Bluewin proxy an. Bei mir hat nur der Rauter eine Internet IP die wird im Borwser aber nicht angezeit sie wird an den Proxy weitergeleitet und die IP des Proxys erscheint dann im Browser! Ich weiss auch nicht wie ich das gut anzeigen lassen kann. Mit MIrc zeigt es mir die richtige IP an ist ja auch klar weill ich über port 6667 mich am server anmelde und der server gibt dann die IP zurück. Ich müsst ja fast einen Server im Net haben bei dem ich mich einlogen könnte und der mir als antwort auf das einlogen die IP sendet! Ich kenn das Mirc Protokoll zuwenig um einen Mirc Server anzusteuern, damit der mir die IP zurück sendet!
Danke für deine Hilfe!

Gruss Cyrus

Wer glaub er ist, hört auf zu werden!
.....
Delphi Rulez! and God is a Coder!!
Philipp Hug
Newbie
*

« Antworten #3 am: 07.03.2002, 00:21:45 »

Wenn du bluewin verwendest bist du doch gar nicht gezwungen den Proxy zu verwenden. Du kannst den Server auf dem das php-script läuft einfach in deinem Browser in die Liste der ohne proxy herunterzuladenden Seiten eintragen. (IE: tools-internet options-connections: don't use proxy server for addresses beginning with...)

Wegen dem Script: versuch doch mal z.B. mit phpinfo() rausfinden, ob bluewin die ip-adresse evtl. in einem anderen Feld mitschickt.

Gruss
Philipp

Philipp Hug
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge