Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 11:46:13
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Internet / LAN Forum
| | |-+  Auf einzelne WebSeiten im Browser-Verlauf zugreifen ?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Auf einzelne WebSeiten im Browser-Verlauf zugreifen ?  (Gelesen 2121 mal)
delph5
Jr. Member
**

« am: 16.03.2002, 00:09:30 »

110 Auf einzelne WebSeiten im Browser-Verlauf zugreifen ?

1) Situation: MS-IE-5.5: Die meisten der besuchten Web-Seiten bleiben automatisch im sogenannten "Verlauf" des Browsers "kleben", d.h. man kann sie später off-line in Ruhe betrachten.

Das war mir sehr angenehm: 444 Tage plus 1 GB Kapazität. Leider stellt es sich als nicht ganz einfach heraus, die auf dem älteren PC mit WIN-95 im "Verlauf" gespeicherten WebSeiten auf den neuen PC unter WIN-98 zu übertragen.

[FONT COLOR="red"]2) Frage:[/FONT] Wer kennt sich damit aus ? Gibt es sowas ähnliches wie die API-Datei-Befehle FINDFIRST und FINDNEXT für die WebSeiten im Internet-Explorer-Verlauf, mit denen man alle gespeicherten Seiten einzeln zum Vorschein bringen könnte ?

3) Eigene Tests: In der ausführlichen WIN-HELP habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Das Speicher-Format scheint eine Art von Kompression der HTML-Daten zu sein mit Speicherung in mehreren Unterverzeichnissen, deren Namen aus irgend-welchen abstrakten Zeichen-Ketten bestehen. Wo die eingebetteten Objekte der WebSeite stecken, ist total unklar.

Deshalb scheint es am zweckmäßigsten, wenn man diese WebSeiten im Verlauf einzeln (aber systematisch) zum Vorschein bringt und erneut mit "Speichern unter" in ein temporäres Verzeichnis ab-speichert und von dort aus weiter-verarbeitet.

Wer weiß einen Rat ?

Danke für alle / "any" Tips !

.
Pasci
Hero Member

61040401
« Antworten #1 am: 16.03.2002, 00:19:00 »

Hi...

also die Typed Urls sind in der Reg gespeichert...
das sind alles Urls die du in dem Browser eingegeben hast...

aber ich weiss nicht ob da alle links gespeichert sind...

schau mal unter...
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftInternet ExplorerTypedURLs

MfG Screaminator

Open your mind,
    use open source,
  stop using windows!!
Rainer
Hero Member

« Antworten #2 am: 16.03.2002, 01:41:22 »

Schau mal unter
[a href="http://www.euromind.com/iedelphi/iecache.htm" target="_blank"]http://www.euromind.com/iedelphi/iecache.htm[/a]

Bzw. geht es bei der Sache überhaupt um eine Lösung mit Delphi? Ich bin bei deinen Fragen immer ein wenig verwirrt, um was es dir denn eigentlich geht.

MfG Rainer

end.
delph5
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: 16.03.2002, 15:19:14 »

danke.
delph5
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 16.03.2002, 18:19:43 »

111 Versions-Übergreifender WebSeiten-Xfer beim MS-IE-VERLAUF

@Screaminator

Danke. Nach fast 4 Jahren Betrieb unter WIN-95 sieht dessen REG grauenvoll überfrachtet aus. Sobald der alte Käs xFeriert ist auf den neuen PC, wird der alte ganz neu eingerichtet für irgend-einen Nicht-So-Wichtig-Job.

@Rainer

Zitat:
----------------------------
'Rainer' schrieb:[FONT COLOR="purple"]
Bzw. geht es bei der Sache überhaupt um eine Lösung mit Delphi ?
[/FONT]----------------------------
Klar.

Zitat:
Ich bin bei deinen Fragen immer ein wenig verwirrt, um was es dir denn eigentlich geht.
Sorry. (Um mal zu testen, ob die gekugelte Liste schon (wieder) HTML-mäßig an-geschaltet ist) :<ul>

<li>-Kurzfristig mischt sich manchmal ungeduldiger Ärger über irgendwelche blöden WIN-DEL-Bugs in das ganz gewöhnliche Anliegen: WAS geht WIE mit WELCHEN Routinen am SCHNELLSTEN zu erledigen ?

<li>-Langfristig geht es mir um unser aller Anliegen, wie es links unten aM Rand von jedeM Beitrag als Klick-Link geschrieben steht: "NACH OBEN !" will ich: Einkommens-mäßig, LifeStyle-mäßig, Weiber-mäßig.</li></ul>

Zitat:
...um was es ... denn eigentlich geht.
Ich hab mich etwas um-gehört: Die meisten Leute schmeißen ihre alten WebSeiten einfach weg bei einem Versions-Um-stieg. Bei mir liegen einige tausend WebSeiten (oder so) im VERLAUF gespeichert, Schätze, die ich gerne mit-genommen hätte: -]neuer PC, neue Version bei WIN und MS-IE.

Einige Seiten davon gibt es online garnicht mehr; man hat sie freiwillig ein-kassiert unter dem Feuer der BreitSeiten, nicht nur aus meiner Ecke allein, aber immerhin. Andere Seiten sind garnicht so interessant in ihrer jetzigen, womöglich aktualisierten Form, sondern gerade im damaligen aktuëllen KonText. -

Hat jetzt aber absolut nichts mit BL zu tun. Wenn die B_LAND-s eine vernünftige DE_5-Produkt-Pflege betreiben, bin ich schon zufriedener Kunde.

Lange Rede: JEDER WebExperte, den ich befragt hatte, meinte: Niemand kriegt WebSeiten aus dem MS-IE-5-VERLAUF wieder heraus in einer Form, die übertragbar wäre.

Dagegen sieht der Link(-Verweis) von Ihnen aber SEHR viel-versprechend aus. Besten Dank !

Und danke für alle / "any" weitere Tips !

.
Rainer
Hero Member

« Antworten #5 am: 16.03.2002, 18:28:57 »

Für deine liste könntest ja auf BBCode umsteigen, siehe unter

[a href="http://www.swissdelphicenter.ch/de/forum/faq.php?mode=bbcode#6" target="_blank"]http://www.swissdelphicenter.ch/de/forum/f...p?mode=bbcode#6[/a]

MfG Rainer

end.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge