Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 12:21:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Forum Fragen & Ankündigungen Forum
| | |-+  Ich bin wieder da: Meinungen sind verschieden zum zweiten
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Ich bin wieder da: Meinungen sind verschieden zum zweiten  (Gelesen 4824 mal)
AXMD
Sr. Member

« am: 18.09.2002, 14:50:44 »

Hi @ALL!

Es ist endlich soweit: mein Terminplaner ist endlich fertig. Nur eins: INI hat ausgedient. Außerdem: weil ihr mich durch zahlreiche Tipps hier unterstützt habt, habe ich im Splashscreen (der diesmal die Optionen lädt) einen kleinen Dank vermerkt.
Zu finden an dieser Adresse:

[a href="http://aranelanduril.tripod.com/AXTP_128.zip" target="_blank"]http://aranelanduril.tripod.com/AXTP_128.zip[/a]

Und wie immer nicht vergessen: URL im Browser eingeben!

cu,
AXMD

wwerner
Gast
« Antworten #1 am: 18.09.2002, 15:18:21 »

Hi, da must du noch einiges machen!
Mein Vorgehen:
Zipdatei entpacken axtp.exe doppelkick 1. Fehlermeldung, das skins.axls nich gefunden wird und der logger nicht aktiv ist.
2. Options aufgerufen
Der Loggerpath steht auf c:axtpe.... Da ist das Programm aber nicht installiert
3. Nur Dateiname angegeben: Logger speichert nix
4. Termin bearbeiten angeklickt Fehlermeldung: Termin auswählen Lasche ist aber trotzdem aktiv
5. Dateieigenschaften angeklickt: Schwerer Fehler
6. Hilfe: Win NT 4.0 wird untersützt aber kein NTFS? Wieso das?

Testzeit 7 min.

Gruß

Wolfgang
Was mache in mit den Terminen wenn ich nicht mehr in die Schule gehe?

Mein Fazit: sofort löschen

PS.: Du hattest um einen Test gebeten. Wenn ich ein "so einfaches" Programm bekomme, das so viele Fehler meldet werfe ich es normalerweise sofort weg. Nimm es bitte als konstruktive Kritik auf
AXMD
Sr. Member

« Antworten #2 am: 18.09.2002, 15:20:07 »

Hi,
sorry, muss das Sing noch mal vom Server nehmen: der Upload war fehlerhaft!!!!!!!!!!

AXMD

Jailbird
Hero Member

34030132 jailbird_24@hotmail.com
« Antworten #3 am: 18.09.2002, 15:45:12 »

eigentlich find ich es nicht so toll, wenn ein programm mir den ganzen root mit dateien füllt. kannst du die nicht irgendwie IM programmordner unterbringen?

AXMD
Sr. Member

« Antworten #4 am: 19.09.2002, 09:13:29 »

Sorry nochmal:

ich hatte noch keine Zeit das zu bearbeiten - tut mir echt leid. Aber was ich da so von Werner höre: diese Probleme sind mir bekannt. Die Lösung heißt: das Programm installieren - sprich: die ZIP entpacken und das Programm installieren (install.exe). Ich versuch es nochmal hochzuladen.

Tut mir echt leid,
AXMD

wwerner
Gast
« Antworten #5 am: 19.09.2002, 09:19:13 »

Warum muß ich ein "so einfaches" Tool istallieren? Wird da wieder was in die Reg. geschrieben? Bei manchen Programmen sehe ich eine Installation ein. Bei Tools ganz selten.

Gruß

Wolfgang
AXMD
Sr. Member

« Antworten #6 am: 19.09.2002, 09:25:22 »

Hi,

jetzt kann ich dir gleich zwei Dinge auf einmal erklären: das Programm schreibt nichts in die Registry, aber der Pfad muss in den zwei Dateien im Root-Verzeichnis gespeichert werden.

AXMD

wwerner
Gast
« Antworten #7 am: 19.09.2002, 09:33:28 »

Das läßt sich doch einfacher erledigen. Beim Programmstart die Dateien überprüfen und ggf. den Path dann eintragen. Dann hat sich die Installation erledigt.

Gruß

WW
AXMD
Sr. Member

« Antworten #8 am: 19.09.2002, 09:38:48 »

@WW: wärst du so freundlich und könntest das Programm noch mal ausprobieren? Installiert natürlich!

AXMD

Chef
Hero Member

99519365
« Antworten #9 am: 19.09.2002, 12:05:58 »

Ich würde alle benötigten Daten im Verzeichnis des Programms speichern. Diesen Pfad bestimmst du mit ExtractFilePath(Application.ExeName). Dann brauchst du nichts ins Root oder die Registry zu schreiben. Du brauchst auch keine Installationsroutine, wenn du beim Start überprüfst, ob die Dateien schon existieren und du sie ggf. anlegst.
So mach' ich das bei Tools ganz gerne. Ist einfach und spart 'nen Haufen Arbeit.

PS: Ok, viele Windoof-User sind damit überfordert, ein Verzeichnis selbst zu erstellen, bzw. eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen ...

Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

www.accessviolation.de
Jailbird
Hero Member

34030132 jailbird_24@hotmail.com
« Antworten #10 am: 19.09.2002, 12:41:54 »

Chef...du kannst aber sicher erklären, wie das geht...oder? ;)

Chef
Hero Member

99519365
« Antworten #11 am: 19.09.2002, 16:53:45 »

Zitat
PS: Ok, viele Windoof-User sind damit überfordert, ein Verzeichnis selbst zu erstellen, bzw. eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen ...
Du meinst das, oder? Wers wissen will, kann mir ne Mail schreiben ... :-) ... aber mal im Ernst, ich bin schon wegen solcher Sachen gefragt worden. Zitat: "Das Programm ist weg!! Der hat das installiert, aber es ist kein Icon aufm Bildschirm ... "

www.accessviolation.de
AXMD
Sr. Member

« Antworten #12 am: 20.09.2002, 09:27:09 »

Moment mal: eigentlich wollte ich nur, dass ihr mein Programm testet und nicht, dass ihr Romane über das richtige Extrahieren von ZIP-Dateien in einen Ordner schreibt.
Um eine einfache Anleitung zu geben: neuen Ordner irgendwo erstellen (und merken :-p), ZIP-Datei in diesen Ordner entpacken und install.exe starten. Der Rest geht von selbst.

und bitte: [size=24]Probiert es alle aus!!!

Danke im Voraus für alle Kritiken,

AXMD

Chef
Hero Member

99519365
« Antworten #13 am: 20.09.2002, 12:09:40 »

Jaja, kein Grund hier gleich auszuflippen. Test kommt noch ...

www.accessviolation.de
Rainer
Hero Member

« Antworten #14 am: 20.09.2002, 14:03:46 »

Dein Installer kopiert mir nach C:AXTP zwei 0 Byte Dateien axtp.exe und skinedit.exe
Resultat, ich darf selbst noch Dateien kopieren.

Wozu erstellst Du den Ordner Axbmp ebenfalls auf C ?
Hab ich das in der Installation übersehen? Wäre es nicht sinnvoller das ebenfalls im Programmverzeichnis abzulegen?

Insgesamt finde ich den Installer etwas ungewöhnlich, ebenfalls das abspeichern einer Datei wieder direkt auf C: (aber das haben wir ja schon in einem Thread diskutiert)
Beim Starten erscheint das Fenster einmal kurz um dann wieder im Tray zu verschwinden (warum?), anschließend erscheint ein Fenster mit dem Titel "Termin heute", ich klicke auf "normal starten": Meldung "Schwerer Ausnahme Fehler 2". Dieser Fehler erscheint ebenfalls noch, wenn ich den Karteikartenreiter wechsle.

Beim Versuch einen Skin zu laden erscheint nur "Fehler beim Laden von Bilddateien..."
Gut, schau ich mir mal die Hilfe an. Hmm haben alle eine Dateigröße von 0 Bytes...

MfG Rainer

end.
Slayer
Sr. Member

« Antworten #15 am: 20.09.2002, 19:13:47 »

aloa

jetz bin ich dran hehe

Runtergeladen
Ordner erstellt
Rein gepackt
Install -] am ende ein häckchen auf "gleich starten" gemacht -] nix passiert
von hand gestartet
Beim start verschwindet es in den Tray
Bei dem anderen Fenster klick ich dann auf normal starten
Ich guck erstma bisl rum und versuch mich zu orientieren hehe , sieht bisl bunt aus und überladen aber das kann man ja noch korrigieren vielleicht hehe
Dann wechsel ich die reiter , kommt halt immer ne meldung das man erstma nen termin wählen soll , nun gut das is net weiter schlimm
Dann will ich auch mal n skin laden aber das geht net
Danach will ich wieder zum ersten reiter wechseln und sehe dann auch den schweren ausnahmefehler 2 , bei jedem weiteren wechseln des reiters kommt er auch immer wieder

Fazit :
Die sache mit den skins reparieren und den scheinbar daraus resultierenden Ausnahmefehler der keine Ausnahme sondern standart is lol
Dann ändern das man garnet auf den reiter bearbeiten gehen kann ohne nen termin gewählt zu haben dann kommt net diese komische meldung das man erst einen wählen soll , geschmackssache
Etwas mehr übersich vielleicht
Mo
Gast
« Antworten #16 am: 21.09.2002, 00:52:35 »

Eine Sache,
warum muss man den spezial key hier eingeben um zum 'spezial about' zu kommen: 310786140885220586060602 ? :]
AXMD
Sr. Member

« Antworten #17 am: 22.09.2002, 16:36:32 »

[size=24]STOP!
Ladet das Teil bitte nicht mehr herunter!

Der Upload war fehlerhaft und deshalb passieren Dinge wie "Ausnahmefehler 2", Dateien mit 0 Bytes Größe.....

Das war keine Absicht! Leider kann ich in nächster Zeit nichts hochladen oder vom Server entfernen - komme nicht ins Internet. Außerdem habe ich gerade meine HD formatiert und komme gerade drauf, dass ich die Setupdateien nicht gesichert habe.

Also bitte nicht mehr herunterladen. Ich werde den Fehler baldestmöglich beheben.

AXMD

PS.: @MO: woher weißt du den Key?

Mo
Gast
« Antworten #18 am: 22.09.2002, 21:56:07 »

Betriebsgeheimnis ^_^
BenBE
Hero Member

318219379 BenBE@xiondigital.net BenBE1987 ookyBenBE
« Antworten #19 am: 26.09.2002, 20:01:39 »

Dann lad das Teil doch mal endlich wieder hoch, ich will das auch mal testen...

ABER FLOTT!!![/size]

Je komplexer das System, desto kleiner die Fehler; je kleiner die Fehler, desto häufiger ihr Auftreten!
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge