Testsystem Windows 98, ohne Drucker (das wird nachher noch zum Problem :-)
Was mir zuerst auffällt ist, dass sich die Toolbuttons in der Menüleiste farblich vom grau der Toolbar abheben (die Buttons sind heller).
Liegt an der XPMenu-Komponente. Bei OfficeXP sieht es aber auch nicht viel besser aus.
Ein Klick auf Rechtschreibprüfung liefert mir die Anzahl der Wörter, beim Klick auf \"Wörter zählen\" passiert bei mir hingegen nichts.
Die Rechtschreibprüfung ist noch nicht implementiert. Dafür benötige ich aber die BDE, da alle Wörter in einer DB gespeichert werden.
Das mit dem Wörterzählen habe ich vorab programmiert und zum testen eingebaut.
Die Menüpunkte im Menü Fenster bleiben bei mir - auch wenn mehrere Fenster geöffnet sind - disabled. (Wie ich gerade feststelle sind sie nachdem ich Strg-F drücke enabled, sowohl das Menü als auch die entsprechenden Toolbuttons.)
Danke für den Hinweis, muß ich dann korrigieren.
Die Suche liefert mir immer \"Der Suchvorgang innerhalb des Dokumentes ist abgeschlossen. Es konnten keine weiteren Elemente gefunden werden\". Der Suchbegriff kommt aber im Text vor (ich hab ihn ja schießlich da raus kopiert).
Ist ein Problem mit der verwendeten Msftedit.dll, welches ich vor 5 Minuten lösen konnte. Also das suchen funktioniert jetzt.
In den ComboBoxen unter Suchen/Ersetzen scheint Strg-C/V/X zum kopieren usw. nicht zu funktionieren (Rechtsklick und Auswahl der Aktion im Popup-Menü hingegen funktioniert).
Muß ich kontrollieren. Danke.
Bei einem Klick auf den Toolbutton \"Hervorheben\" bzw. \"Schriftfarbe\" erscheint ein Fenster, in dem ich dann mit anschauen kann, wie ein Raster auf die Farbpalette gezeichnet wird (von rechts nach links), wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es direkt da wäre.
Also auf meinem PII/350 ercheint alles recht flott. Ne Idee wieso das bei Dir so langsam ist?
Beim Klick auf Einfügen/Hyperlink bzw. den Toolbutton passiert nichts bzw. wenn gar kein Dokument geöffnet ist, erscheint eine Access-Violation (der Toolbutton ist weiterhin enabled).
Ist noch nicht implementiert.
Ein Klick auf Seitenansicht liefert die Meldung (There is no default Printer selected), damit könnte ich leben, jedoch erscheint diese nach dem Wegklicken noch einmal und danach sehe ich deine PreviewForm vermutlich so, wie sie bei dir zur DesignTime aussieht.
Ich weiß, mal hab ich diese Meldung auch, mal nicht. Echt merkwürdig. Ich werde jedoch das Preview später nochmal komplett ändern, da die Seitenanzahl des Previews evtl. mit der tatsächlich zu druckenden Seitenanzahl nicht übereinstimmt.
Ich füge eine Tabelle mit 3 Spalten ein, anschließend verkleinere ich das Fenster. Da keine horizontale Scrollbar erscheint, sehe ich nun die rechte Spalte nicht mehr.
Ups.
Beim Klick auf Format - Tabstop, Ansicht - Zoom passiert nichts.
Noch nicht implementiert.
Bei Tabelle einfügen geht der Abbrechenknopf nicht. Dieses Fenster enspricht auch vom Design her nicht allen anderen Fenstern.
1. Bereits geändert
2. Werd ich dann wohl anpassen müssen
Ich habe ein Dokument geöffnet und klicke auf die Diskette bzw. Datei speichern zum Speichern, jedoch erscheint nur die Meldung \"List Index out of Bounds (-2)\"
Es werden zum einlesen und speichern die zum MSOffice mitgelieferten Konverter verwendet. Die sind bei Dir anscheinend nicht vorhanden.
Dann werd ich wohl anfangen müssen meine eigenen Konverter zu schreiben. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere, die evtl auch interesse daran hätten.
Eine Funktion zur Ansicht aller Zeichen fehlt mir irgendwie, das hab ich sonst immer aktiviert in einer Textverarbeitung.
Bitte erläutern. Ich versteh Dich da nicht ganz.
Eine Combobox in der Toolbar zur Auswahl der Schriftart direkt fände ich praktischer, ebenso bei der Schriftgröße.
Hatte ich ursprünglich so. Dabei gab es aber ein Problem mit dem Focus. dieser wollte anschließend nicht in den Editor zurückspringen. Ich vermute einen Zusammenhang mit MDIChild. Vielleicht hättest Du eine Lösung?!
Insgesamt macht das Programm einen guten Eindruck.
Ich frage mich jedoch, wozu die BDE installiert wird?
BDE. Siehe weiter oben.