Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 12:33:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Allgemeines Forum
| | |-+  Ersetzen von Zeichen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Ersetzen von Zeichen  (Gelesen 1702 mal)
Anonymous
Gast
« am: 05.03.2002, 23:21:12 »

Halli Hallo liebe Programmierer !

Ich hab volgendes vor.Ich möchte eine Textdatei verschlüsseln,die verschlüsselfunktion aber selber machen.Und zwar wollte ich die Buchstaben einfach nur durch andere ersetzen z.B.

1=Z
2=G
A=h

und so weiter und sofort.Ich weiß,das das "verschlüsseln" dann sehr lange dauert,aber um zu sagen wie lange will ich dann noch eine progressbar einbauen.Also müsste ich praktisch erst alle Zeichen in der Datei zählen,richtig ? Also wenn mir jemand bei der funktion helfen könnte.wäre super... damit ich wenigstens schonmal weiß wie ich das ersetzen bewerkstellige...  Halli Hallo liebe Programmierer !

Ich hab volgendes vor.Ich möchte eine Textdatei verschlüsseln,die verschlüsselfunktion aber selber machen.Und zwar wollte ich die Buchstaben einfach nur durch andere ersetzen z.B.

1=Z
2=G
A=h

und so weiter und sofort.Ich weiß,das das "verschlüsseln" dann sehr lange dauert,aber um zu sagen wie lange will ich dann noch eine progressbar einbauen.Also müsste ich praktisch erst alle Zeichen in der Datei zählen,richtig ? Also wenn mir jemand bei der funktion helfen könnte.wäre super... damit ich wenigstens schonmal weiß wie ich das ersetzen bewerkstellige...
Rainer
Hero Member

« Antworten #1 am: 06.03.2002, 00:08:25 »

Nur mal so als Anregung:

Code:
var

CryptArray: Array [0..255] of char;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);

var

i: Integer;

begin

//nur mal als Beispiel

for i := 255 downto 0 do

CryptArray[255-i] := Chr(i);

end;

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);

var

i, m: integer;

begin

Edit2.Clear;

m := Edit1.GetTextLen;

//\"verschlüsseln\"

for i := 1 to m do begin

Edit2.Text := Edit2.Text + CryptArray[ORD(Edit1.Text[i])];

ProgressBar1.Position := Round((i/m)*100);

end;

end;

Das CryptArray musst Du dann halt mit deinen ausgedachten Kombinationen versehen.

MfG Rainer

end.
Anonymous
Gast
« Antworten #2 am: 06.03.2002, 00:29:41 »

Jep,denke damit kann ich was anfangen,danke dir Rainer :)
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge