Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 12:43:02
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Datenbank Forum
| | |-+  Probleme mit Umlauten bei SQL-Server
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Probleme mit Umlauten bei SQL-Server  (Gelesen 1657 mal)
nstoeb
Newbie
*

111719436
« am: 06.03.2002, 11:29:18 »

ja, ich möchte mit daten von einem SQL-Server im Delphi programmieren. Mit einer ODBC-Verbindung wird zum Server connected, MDAC2.7. Wenn ich nun in die Delphientwicklungsumgebung gehe, und dort Felder habe, deren Datenherkunft aus der Datenbank ist, bekomme ich ein Problem. Und zwar bei Einträgen mit Umlauten. Zum Beispiel wird "Kürzel" aus der Datenbank, im Delphi als "K#rzel" angezeigt, oder "Genève" als "Gen#ve". Was natürlich die Arbeit verunmöglicht. Die Sprachen sind alle Deutsch. Was ist da los, was kann ich tun um die korrekte Anzeige zu erhalten?

*PEACE*
  wünscht
    Beni
Bart Simpson
Full Member

93455882 mr_bart_simpson@hotmail.com
« Antworten #1 am: 11.03.2002, 12:02:28 »

Also ich bin nicht sicher, aber intern verwendet der SQL Server wohl immer Englisch... versuch's doch mal mit 'nem Set Language vor deiner Abfrage... Weiss aber nich ob's was bringt.

Bart Simpson

Naeser\'s Gesetz: Man kann etwas narrensicher machen - aber nicht VERDAMMT narrensicher!
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge