Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2012, 12:56:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Allgemeines Forum
| | |-+  DXDraw funzt nicht mehr
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: DXDraw funzt nicht mehr  (Gelesen 1090 mal)
Sniff
Newbie
*

« am: 29.03.2002, 13:15:28 »

Hi,
Ich hab seit geute morgen das Problem das meine DXDraw Komponente nicht mehr richig geht ich bekomm immer ne Exception wenn ich auf DXDraw1 zugreife. Gestern abend gings noch und ich hab daran nichts verändern hier die Procedure wo der Fehler auftritt:
Code:

procedure zeichne;

var

i, u, a: integer;

begin

Form1.DxDraw1.Surface.Fill(0);

for i:=1 to 4 do

begin

Form1.DXImageList1.Items[Baustein[i].Typ].Draw(Form1.DXDraw1.Surface, ((Baustein[i].X-1)*20), (Baustein[i].Y-1)*20, 0);

end;

for a:=0 to 22 do

begin

for u:=0 to 20 do

begin

if Spielfeld[u, a]<5 then Form1.DXImageList1.Items[Spielfeld[u, a]].Draw(Form1.DXDraw1.Surface, (u-1)*20, (a-1)*20, 0);

end;

end;

Form1.DXDraw1.Flip;

end;

PS: Dafür das alles doppelt da steht kann ich nix. Hi,
Ich hab seit geute morgen das Problem das meine DXDraw Komponente nicht mehr richig geht ich bekomm immer ne Exception wenn ich auf DXDraw1 zugreife. Gestern abend gings noch und ich hab daran nichts verändern hier die Procedure wo der Fehler auftritt:
Code:

procedure zeichne;

var

i, u, a: integer;

begin

Form1.DxDraw1.Surface.Fill(0);

for i:=1 to 4 do

begin

Form1.DXImageList1.Items[Baustein[i].Typ].Draw(Form1.DXDraw1.Surface, ((Baustein[i].X-1)*20), (Baustein[i].Y-1)*20, 0);

end;

for a:=0 to 22 do

begin

for u:=0 to 20 do

begin

if Spielfeld[u, a]<5 then Form1.DXImageList1.Items[Spielfeld[u, a]].Draw(Form1.DXDraw1.Surface, (u-1)*20, (a-1)*20, 0);

end;

end;

Form1.DXDraw1.Flip;

end;

PS: Dafür das alles doppelt da steht kann ich nix.

while myPromilleWert<Besoffen do Inc(bier); while myPromilleWert<Besoffen do Inc(bier);
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge