Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012, 13:07:12
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Internet / LAN Forum
| | |-+  FileSharing (firewall und router) Problem
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: FileSharing (firewall und router) Problem  (Gelesen 2373 mal)
Anonymous
Gast
« am: 07.03.2002, 11:03:46 »

yo... ich code momentan an einem filesharing tool, das auch super klappen würde, wenn es nicht Router, Firewalls usw. geben würde.

Das Prinzip ist so aufgebaut:

Code:

Der Client sendet eine Suche an den Server...

if not conn.Active then

statictext1.caption := 'You are not connected !'

else

begin

statictext1.caption := 'Sendin'' Search.....';

sprog.Decoded := '@search;'+sphrase.text+';'+stype.items[stype.itemindex];

conn.Socket.SendText(sprog.encoded);

end;

Sobald der Server die Daten empfangen hat, formatiert er sie, und sendet sie an alle clients.

procedure TForm1.ServerSocket1ClientRead(Sender: TObject;

Socket: TCustomWinSocket);

var

max, b: Integer;

txt: String;

tmp: String;

begin

sprog.Encoded := Socket.ReceiveText;

txt := sprog.decoded;

cmd.lines.add('cmd] '+txt);

cmd.lines.add('');

max := ServerSocket1.Socket.ActiveConnections - 1;

for b:=0 to max do

ServerSocket1.Socket.Connections[b].SendText(Socket.RemoteAddress + '@' + txt);

end;

Die Clients, überprüfen, ob sie ein file haben, das eventuell, auf die suche passt, und sendet die formatierten daten (also all files, die ip des suchers usw) und sendet sie zurück an den Server.

Der guckt welche IP im string steht, und sollte es dann zurück an die IP senden.

Das klappt aber halt net, weil der (Router oda Firewall) Client, keine sachen von aussen, direkt empfangen kann.

Ich hoffe jemand hat ne Lösung :)
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 07.03.2002, 11:56:20 »

ups.. sorry !
Danke für's verschieben
MrSaint
Sr. Member

« Antworten #2 am: 07.03.2002, 20:35:58 »

ich mein, dass das schon geht. nur leider kannst du das als programmierer net beeinflussen. das muss der user (admin) des netzes schon selbst machen. man kann bei routern und firewalls einstellen, dass sie alle daten, die sie auf einem bestimmten port bekommen an einen bestimmten pc weiterleiten. d.h. aber, dass in einem LAN also nur 1 dein tool nutzen könnte. Ich weiß net wies bei Hardware-Firewalls/Routern ist, aber bei Software-Firewalls/Routern ist es so (außer halt ne Desktop-Firewall..... die muss man halt auch konfiguieren)....

Ich stells nochmal dar:

Server will Rückmeldung an Client schicken, schickt die daten aber an den PC, der als Router fungiert auf Port xyz Dieser PC leitet dann die Daten, die er auf port xyz bekommen hat an einen, vorher bestimmten PC weiter, z.B. an den PC mit der IP 192.168.0.1 auch auf Port xyz. und dann hat der Client seine Daten. Das geht aber wie gesagt nur bei 1 Client pro Router...... und der routermuss per hand eingestellt werden.....

wegen der desktop-firewall nochmal: irgendwie kann man die teile auch mit einem eigenen Programm konfigurieren. Ich hab nämlich CuteFTP und Norton Personal Firewall laufen. Wenn ich jetzt CuteFTP installiere, schreibt sich das in die Firewall ein (also dass ale verbindungen von CuteFTp zugelassen werden) und der User ()also ich) bekomm davon garnix mit. D.h. irgendwie kann man die programmieren, ich weiß aber net wie:(

hope it helped.....

MrSaint

Follow the reaper and keep on rocking ;)
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 07.03.2002, 20:37:34 »

es geht schon um hardware router :()
MrSaint
Sr. Member

« Antworten #4 am: 07.03.2002, 20:41:00 »

okay..... sorry, aber dann kann ich dir net weiterhelfen :(. ich hab hier halt nen Software-Router laufen und deswegen weiß ich das...... aber vielleicht gehts ja bei Hardware routern auch???

MrSaint

Anonymous
Gast
« Antworten #5 am: 07.03.2002, 20:42:51 »

hm...... warum is das alles bloss so kompliziert ;)
MrSaint
Sr. Member

« Antworten #6 am: 07.03.2002, 20:47:05 »

... kann ich dir net sagen ...

musst dir aber mal vorstellen, du würdest so ein router sein. du bekommst jetzt daten gschickt. okay. du weißt aber nicht wohin damit..... das ist das problem......

MrSaint

Anonymous
Gast
« Antworten #7 am: 07.03.2002, 20:50:31 »

yo. ma so ein mist.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge