Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012, 13:12:06
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Einsteiger Forum
| | |-+  Muss eine Software schreiben
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Muss eine Software schreiben  (Gelesen 813 mal)
ika05
Newbie
*

58998462 didibu@hotmail.com
« am: 28.05.2003, 10:49:58 »

Hallo Leute,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand sich diesen Text durchlesen könnte und mir dann ungefähr sagen könnte, wie lange ich für diese Software brauche und wo ich unter Umständen Material finde.

Das Programm muss im Grunde genommen 2 Sachen erfüllen:

a) Verwaltung von Kunden. Suchfunktion, dass ich beispielsweise Namen des Kunden angebe oder die Firma und es filtert mir aus der Datenbank die entsprechenden Datensätze. Also eine eher einfachere Datenverwaltung inkl. Neueintrag und löschen und mit Suchfunktion

b) Automatische Anpassung von Word-Dokumenten. Also dass ich per Mausklick ein Word-Dokument öffnen kann und der Empfänger des Briefes entspricht dem zur Zeit ausgewählten Datensatz, also eine OLE-Verknüpfung mit Word.

Mein aktueller Stand: Ich kann aus der Datenbank lesen, Neueinträge machen. Von der Suche habe ich leider noch total keine Ahnung und die Word-Verknüpfung ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Kann mir bitte jemand mitteilen, mit wieviel Aufwand ich noch rechnen muss und wo ich vielleicht Material finde, für die Suche und die OLE-Verknüpfung.

Danke
BidMac
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: 28.05.2003, 11:30:37 »

[a href="http://www.w3schools.com/sql/" target="_blank"]http://www.w3schools.com/sql/[/a]

Gute und einfache Erklärungen für SQL-Statements.

Deine Abfrage kriegst Du mit "Select, Where, And & Or" hin

Gruss
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge