Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012, 13:15:32
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Allgemeines Forum
| | |-+  Zuviel gescrollt
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Zuviel gescrollt  (Gelesen 1068 mal)
AXMD
Sr. Member

« am: 13.04.2002, 13:05:46 »

Hi,

ich arbeite an einem neuen Programm, das der Optik wegen sehr auf FlatStyle setzt. Um lästige Fehlermeldungen durch Delphi zu vermeiden, setze ich eine ApplicationEvents-Compo auf mein Formular. Im OnException-Eventhandler lasse ich folgendes machen:

Code:

procedure ApplicationEvents1Exception(Sender: TObject; E: Exception);

begin

ErrorPanel1.Caption := 'Ein Fehler ist aufgetreten: ' + E.Message;

StopAllActions;

end;

ErrorPanel1 dient als Anzeige des Fehlers, wenn ein Fehler aufgetreten ist. Nach der Ausgabe auf dem FlatPanel werden alle Aktionen durch eine Prozedur angehalten.

Eigentliches Problem: wenn ich in einer FlatListBox-Compo neben einen Eintrag klicke oder "zu lange" scrolle, wird ein Fehler gemeldet (bzw. angezeigt). Das störende an dieser Sache ist, dass durch StopAllActions alle Aktionen, die gerade laufen, aktiv sind.
Für den Benutzer ist das nervend, wenn er andauernd mit Zugriffsverletzungen zugeschüttet wird, obwohl eigentlich gar nichts ist.

Nunja, wo liegt das Problem?

AXMD[/code]

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge