Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012, 13:34:54
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Einsteiger Forum
| | |-+  "kurze" Messagebox
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: "kurze" Messagebox  (Gelesen 1639 mal)
gitzi
Full Member

« am: 04.09.2003, 09:11:44 »

Ich möchte in der dpr Datei bei Bedarf (und ohne viel Aufwand) eine Messagedialog anzeigen, die sich jedoch automatisch nach einigen Sekunden wieder schliesst. Gibts dafür ev. schon eine Standardlösung wie die messagedlg(...)??

Und noch eine zweite Frage, passt zwar nicht zu Delphi, aber vielleicht weiss einer doch eine Lösung:
Ich hatte mal ein Proggi (allerdings unter Linux, und jetzt brauch ich das ganze unter Windows), das sich mit einem ftp-Server verbindet und dann den Zugriff auf diesen FTP-account auf einen Laufwerksbuchstaben mappt und man kann dann damit ganz normal drauf zugreifen, als obs ein Netzwerklaufwerk wäre. Kennt ev. jemand so ein Programm für W2K oder XP??
Jailbird
Hero Member

34030132 jailbird_24@hotmail.com
« Antworten #1 am: 04.09.2003, 09:53:03 »

ich glaub, eine standartlösung gibt's dafür nicht. du könntest aber eine form machen (BorderStyle bsDialog), da drauf einen Timer platzieren und dann zumachen :) Allenfalls würde ein eigener Thread etwas bringen?

zum thema ftp als drive :)

[a href="http://www.southrivertech.com/products/webdrive/index.html" target="_blank"]http://www.southrivertech.com/products/web...rive/index.html[/a]

gitzi
Full Member

« Antworten #2 am: 04.09.2003, 10:23:07 »

Hallo!

Ich habe befürchtet, dass ich mir dafür was eigenes stricken muss...

Jedenfalls, danke
FrankB
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: 04.09.2003, 23:26:44 »

Hallo gitzi,
schau mal ein paar Zeilen tiefer bei MessageBos (soll natürlich MessageBox heißen), da ist ein link zu diesem Thema von Thomas Stutz.

Gruß Frank
gitzi
Full Member

« Antworten #4 am: 05.09.2003, 12:43:41 »

danke, link ist gut.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge