Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012, 13:44:03
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Internet / LAN Forum
| | |-+  Standard-Verbindungsart herausfinden ohne zu aktivieren?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Standard-Verbindungsart herausfinden ohne zu aktivieren?  (Gelesen 2034 mal)

Gast
« am: 28.09.2003, 20:39:21 »

Hi.

Ich möchte feststellen, was ein Rechner als Internetzugang nutzt.
Wenn der Rechner dazu ein Modem benutzt, möchte ich gewisse Aktionen auslösen, die bei einer LAN-Verbindung nicht nötig sind.
InternetGetConnectionState() funzt nur bei aktiver Verbindung. Ich möchte dies aber auch abfragen, wenn keine Verbindung besteht.

Dankbar für Hilfe,
gfroh

Gast
« Antworten #1 am: 30.09.2003, 09:00:58 »

Hat niemand ne Idee???
BenBE
Hero Member

318219379 BenBE@xiondigital.net BenBE1987 ookyBenBE
« Antworten #2 am: 30.09.2003, 21:09:38 »

MSDN und MSPSDK schon durchsucht? Ansonsten such mal in der Registry unter HTLM, da sollte sich was finden...

Je komplexer das System, desto kleiner die Fehler; je kleiner die Fehler, desto häufiger ihr Auftreten!
Tokter
Gast
« Antworten #3 am: 01.10.2003, 16:19:09 »

Ich habe zB eine Netzwerkkarte und ein Modem im Rechner und ich kann beides benutzen um online zu gehen. Von daher wie willst du wissen wie jemand online gehen wird? Warum musst du das wissen befor jemand online geht?

Gast
« Antworten #4 am: 02.10.2003, 09:48:16 »

@BenBE:
MSPSDK - ja, aber nicht das gesuchte gefunden, bzw. bräuchte ich 2 monate um über irgendwelche Ecken zum Ziel zu gelangen, so gut bin ich nicht.
Registry unter HTLM - selbst mal ausprobiert??? ;-)

@Tokter:
So siehts bei mir auch aus. Ich habe zuhause einen Router mit Firewall, mit dem ich über LAN verbunden bin. Wenn ich jetzt mit dem Notebook unterwegs bin, ist es auch möglich, das ich mit Modem online gehe. Dazu wollte ich mir ein Programm schreiben, sodass optional bei Modem automatisch eingewählt(&getrennt) werden kann, um z.B. Antivirenscanner zu aktualisiseren, Firewall zu aktivieren, etc. Dabei soll es eben speziell auf Modems reagieren können. Es gibt da eben irgendwie das Standarddevice...
Ist alles etwas umständlich ich weiss, aber ich würde es mir zumindesr gern vorher anzeigen bzw. auflisten lassen können, was der Rechner für Verbindungsmöglichkeiten hat.
Sven
Sr. Member

« Antworten #5 am: 02.10.2003, 10:21:00 »

Vielleicht kannst Du ja die Registry-Einträge unter
HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionInternet SettingsConnections auswerten.
Einen Versuch ist es wert.

Linux: Mandrake 9.1, Kernel 2.4.21, XFree 4.3.0, KDE 3.1.4, Kylix 3 (patched)

Kylix Problem? Hier -] Deutsches Kylixforum werden Sie geholfen
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge