Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012, 13:56:08
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Internet / LAN Forum
| | |-+  1:1 Router unter Delphi
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: 1:1 Router unter Delphi  (Gelesen 1772 mal)
Berens
Gast
« am: 21.04.2002, 22:16:52 »

Hallo!
Ich brauche dringend einen "Router" unter Delphi der mir alles Byte genau weiterschickt. Ich habe in meinem Form einen TClientSocket und einen TServerSocket. Wenn sich ein Programm auf meinen Server verbindet, verbindet sich mein Client automatisch an den Zielserver. Wird der Client getrennt, wird der Server geschlossen.

Wenn mein Client etwas liesst (string := socket.receivetext), versendet es der Server direkt weiter (server.socket.connection[0].sendtext(string)). Liesst der Server etwas sendet es der Client weiter.

Tja, ansich sollte das soweit funktionieren, tut es aber leider nicht. Ich habe schon versucht, den gelesenen String in ein Array zu wandeln vom Typ Char und das ganze dann mit Sendbuf zu senden, klappt aber auch nicht, denn irgendwie tut der Zielserver nicht antworten, da wohl irgendwie die Bytes "verfälscht" werden. Bsp: Ich verbinde mit mit Telnet auf meinen Server, will also quasi direkt sehen was auf dem Zielserver passiert.

Je Tastendruck in Telnet erkennt mein Server 4 Bytes, und das kann ja nicht stimmen (liegt vielleicht auch an Telnet), aber auf jedenfall kommt nie ein Text vom Server zurück... Ab dem 3ten Buchstaben den ich in Telnet drücke sagt Delphi dann auch "Fehler bei Api 'send'.

Kann wer helfen, oder hat jemand vielleicht ein Beispielprogramm?

Für schnelle Hilfe wäre ich unendlich dankbar!

Mfg Mathias Berens
MrSaint
Sr. Member

« Antworten #1 am: 22.04.2002, 17:31:52 »

hast du bei dem router den richtigen port eingestellt? Sonst kanns net funzen. und das ist auch das prioblem beim router. der routermüsste ALLE prots berücksichtigen....

MrSaint

Follow the reaper and keep on rocking ;)
Berens
Gast
« Antworten #2 am: 22.04.2002, 17:46:33 »

Es soll auch nur ein Port voll weitergeleitet werden. Ich habe genau den Port als Server bereitgestellt der auch beim Zielserver als einziges offen ist, und wenn sich jemand an den von mir verbindet, verbindet sich mein Programm zum Zielserver.
MrSaint
Sr. Member

« Antworten #3 am: 23.04.2002, 16:07:07 »

okay..... dann hab ich keine ahnung....

Follow the reaper and keep on rocking ;)
MR321
Sr. Member

« Antworten #4 am: 24.04.2002, 15:30:24 »

Also ich hab zwar auch nicht "die" Ahnung von TCP/IP, aber dort gibt es doch verschiedene Methoden um die Daten zu senden.

Ich habe zB versucht mit einem Perl-Programm zu kommunizieren:
Ich habe SendText verwendet, und mit Perl alle unterstützten Methoden versucht um etwas zu empfangen. Nie kam was an!

Wäre auch daran interessiert wie man das macht.

Computers are like air conditioners, they stop working immediately, if you open windows.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge