Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012, 14:02:25
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  WinAPI Forum
| | |-+  problem mit messageboxes
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: problem mit messageboxes  (Gelesen 1883 mal)
Kuno
Gast
« am: 22.04.2002, 21:37:15 »

hallo,
ich will eine prozedur aufrufen , wenn eine messagebox erscheint ( irgendeine ).
wie kann ich das machen?
danke im voraus
gitzi
Full Member

« Antworten #1 am: 22.04.2002, 23:02:34 »

Frage: Du rufst die Messagebox wohl in deinem Programm an bestimmter Stelle auf - wie wärs wenn du davor deine Aktionen setzt?

Andernfalls, ich weiss nicht so recht, aber ich denke man könnte darauf reagieren, dass das Formular ja beim Erscheinen der Messagebox den Focus verliert und in der Ereignisbehandlungsroutine darauf reagieren. Die Frage ist nur, ob man an dieser Stelle dann Benutzereingaben machen kann, da ja die Messagebox als modaler Dialig erscheint. Am besten - probieren ;-)
Kuno
Gast
« Antworten #2 am: 23.04.2002, 14:04:31 »

nein , ich möchte mit dem programm auf eine messagebox aus (irgend)einem anderen programm reagieren
Kuno
Gast
« Antworten #3 am: 23.04.2002, 21:01:45 »

wie könnte ich alternativ zu der methode überprüfen , ob die funktion 'createmessagebox' aus der datei 'user32.dll' aufgerufen wird?
bin dankbar für jede antwort
kuno
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge