Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012, 14:13:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Allgemeines Forum
| | |-+  Daten von einen TMemoryStream an TFileStream anhängen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Daten von einen TMemoryStream an TFileStream anhängen  (Gelesen 1276 mal)
Bullet4u
Newbie
*

« am: 09.03.2002, 03:40:08 »

Hallo alle,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte die Daten von einem TMemoryStream an das Ende einer Datei, durch Hilfe eines TFileStreams, anhängen und finde keine Lösung.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn mir jemand einen Weg zeigen könnte, wie ich dann die Daten aus der Datei wieder in einen TMemoryStream gekommen kann, wenn ich die Länge und die exakte Possition der Daten in der Datei habe.

PS: Mit dem Datentyp File kann man mein Problem nicht lösen da, die Streams keine feste Strucktur haben.

Ich würde mich sehr über jede Antwort freuen.

Gruß

Bullet4u ;-)
Rainer
Hero Member

« Antworten #1 am: 09.03.2002, 12:28:38 »

Deine beiden Probleme sollten beide mittels z.B. TStream.CopyFrom() lösbar sein. Mittels CopyFrom kannst Du Daten zwischen Streams hinundherkopieren, entweder den kompletten Stream oder eben nur eine bestimmte Anzahl an Bytes.
Da dies eine Method von TStream ist, verfügt sowohl der MemoryStream als auch FileStream über diese Methode.

MfG Rainer

end.
Bullet4u
Newbie
*

« Antworten #2 am: 09.03.2002, 15:37:23 »

Danke schon mal, ich werde es mal testen...

Gruß

Bullet4u ;-)
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge