Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.05.2013, 23:46:31
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Datenbank Forum
| | |-+  Gubta SQLbase
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Gubta SQLbase  (Gelesen 2452 mal)
Nero
Newbie
*

« am: 04.11.2008, 09:30:55 »

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe von einem Kunde die *.sql Dateien seiner Datenbank bekommen. Die DB bei ihm ist Gubta SQLBase 9.0.1. Da es sql Dateien sind, wollte ich diese in einer DB unter xampp anbinden. Leider bekomme ich dann als Fehlermeldung, dass die Datei zu groß (ca. 800MB). Diese Problem stellt sich auch, wenn die Dateien mit Editoren öffnen möchte.

Ich habe es auch schon mit dein Trailversionen von Gubta versucht, dies hat bis jetzt leider noch nicht zum Erfolg geführt.

Hat jemand eine Idee, wie ich an diese Dateien öffnen kann?

Danke
Vg
grenzgaenger
Global Moderator
Full Member

« Antworten #1 am: 04.11.2008, 21:25:21 »

wie sieht denn deine .SQL datei aus? schon mal reingesehen, z.b. mit einem HexEditor http://mh-nexus.de/en/hxd/? falls es sich um text handelt, solltest du es ganz normal mit readln(myfile, myString) lesen können.

ansonsten mal beim hersteller nachfragen, ob sie nicht vielleicht 'n ODBC oder ADO treiber haben (http://www.guptaworldwide.de/) damit du auf die daten zugreifen kannst.

<HTH> GG
Nero
Newbie
*

« Antworten #2 am: 05.11.2008, 09:42:11 »

Hi,

ich kann mittlerweile in die Datei schon reinschauen. Das Problem ist, dass keine anderen SQL Datenbank mit dem Quellcode was anfangen kann. Ich habe es schon mit xampp versucht. Es sind Gubta -spezifische Codefragmente vorhanden. (z.B. portfree(15)).
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge