Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2013, 15:35:09
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Datenbank Forum
| | |-+  Synchronizieren von DB mit Data Generator
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Synchronizieren von DB mit Data Generator  (Gelesen 1859 mal)
zdoktorov
Newbie
*

« am: 06.02.2009, 23:09:35 »

Hallo.

Seit schon einer Woche ein Problem bereitet mir riesige Kopfschmerzen und leider finde allein keine Lösung.
Deshalb wollte hier fragen ob jemand von euch eine Idee oder Vorschlag hat .
Es geht um folgendes:

Kurze einführung und schilderung des Problems:

Es wird eine DB mit SQL gemacht.Es wird regelmässig ( 2 Mal der Woche mind) neue DB Schicht gemacht und mit neuen Werte gefüllt. Die Tabellen und die Spalten von der Tabellen bleiben ein und der selben.Das einzigste was sich viell eventl verändert ab und zu sind die Werten in der Tabellenspalten. Damit man sinnvolle Tests durchführen kann generiert Werte in der Tabellen.

Und jetzt zu meinem Problem

Kann mir jemand sagen mit welchem Data Generator lässt sich das am besten und einfachsten generieren.
Dabei das wichtigste ist dass der Generator soll automatisch sinnvolle ( die in den Data class Modell Daten)synchronizieren und in den Tabellen eintragen. Soll man dabei einen Skript schreiben und mit welchem Generator und wie lässt sich das lösen.

P.S: Hab schon mit den Red Gate Data Generator und DTM Data Generator probiert, aber leider kriege das automatisch Synchronizieren von der Daten aus dem Data Class Model mit dem Generator nicht.
Was mache ich den falsch?
Manuel lässt sich alles das ganz schön umständlich eintragen bei 300 Tabellen :O(

Bitte um Hilfe und Ideen.

MfG
Loïs Bégué
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 09.02.2009, 10:28:13 »

Du sagst, dass die Struktur (Tabelle, Spalten...) der Datenbank sich nicht ändert?

Wenn deine Datenbank nicht zu gross ist, dann schreibe Dir den Generator selbst (Du kannst dazu Kataloge mit "sinnvolle Werte" vorbereiten).

Dabei kannst Du unterscheiden:
1) Du benützt die Datenbank-Komponente (Transactions, TTable...) um die Daten automatisch von den Komponente in der DB zu schreiben => es ist nicht so schwer, kann aber langsam sein wenn in der DB viele Trigger + Indexe existieren.

2) Du produzierst (Text in einem TStream....) einen DB-Skript, wo alle neue Daten auf ein Mal stehen => dabei kannst Du im Skript die Trigger aus- und am Ende wieder einschalten...

Prof.Y
Arpoon
zdoktorov
Newbie
*

« Antworten #2 am: 18.02.2009, 16:37:35 »

Erstmal danke für deine Antwort.
Die Sache ist so dass ich mich nicht so gut auskenne.Wo kann man vielleicht mehr über einen selbst geschriebenen Generator erfahren.Oder bzw wo kann ich tYps für so was bekommen,denn ich bis jetzt so was noch nicht geschrieben habe.
In welcher sprache hättest du das geschrieben und wo bzw was für Hilfs-Quellen hättest du benutzt.
Danke im voraus
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge