Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02.09.2010, 21:40:05
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Kylix Forum
| | |-+  Delphi 7 und Kylix
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Delphi 7 und Kylix  (Gelesen 3688 mal)
Janosch
Newbie
*

« am: 27.06.2009, 00:34:59 »

Hallo All,

ich habe soeben CrossKylix in Delphi7 installiert und die Installation lief auch problemlos.
Jetzt wollte ich ein erstes Programm schreiben, nur eine Form mit Label und einem Button,
und ich bekomme immer einen Fehler, und "no Linux binary was created".
Da es ja keinen Support für CrossKylix gibt, meine Frage, wie kann ich den Fehler beseitigen ?
Habt Ihr evtl eine Idee ?

Gruesse
Janosch
grenzgaenger
Global Moderator
Full Member

« Antworten #1 am: 27.06.2009, 10:15:32 »

Hallo Janosch,

mhhh, bei dem Problem kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber vielleicht ein, zwei Punkte zum Nachdenken...

Wenn Du die Linux funktionalität nicht aktuell brauchst, würd ich erst mal abwarten, was der neue Compiler bringt. Die sind ja gerade dabei, den Compiler zu überarbeiten und auf 64Bit Basis zu stellen, ein weiteres Ziel dabei ist, dass er mehrere Plattformen unterstützten sollte, aber da heisst es erst mal abwarten und schaun wie weit sie kommen...

Wenn Du direkten bedarf hast, wäre vielleicht ein Blick auf Lazarus lohnenswert (http://www.freepascal.org/). Es gibt zwar nur wenige Komponenten und die Syntax ist etwas anders, insbesondere des inline assemblers, aber man soll hier programme für verschiedene plattformen erzeugen können, welcher bspw. unter linux läuft... Einen Blick wäre es wert.

Schöne Grüsse
GG
Janosch
Newbie
*

« Antworten #2 am: 30.06.2009, 01:06:38 »

Hallo GG,

recht herzlichen Dank fuer die Tipps, ich werde ueber Alles
nachdenken.

Gruesse
Janosch
Seiten: [1] Drucken