Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2013, 20:48:33
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Allgemeines Forum
| | |-+  Sorter / mailboxen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Sorter / mailboxen  (Gelesen 986 mal)
bani
Jr. Member
**

« am: 21.02.2011, 10:52:34 »

Hallo Leute

Ich habe das Netzt nach einer Lösung durchforstet, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich habe folgende Aufgabe erhalten:
Bestimmte Druckaufträge auf einen bestimmten Ausgabeschacht/Sorter zu drucken.
Das heisst DokumenteA auf den Schacht/Mailbox1, Lieferscheine auf den Schacht/Mailbox2 usw.
Ich könnte ja zB. beim Brother HL-7050 für jeden Schacht einen eigenen Drucker installieren. Das ist jedoch nicht das Ziel. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich diese Ausgabeschächte/Mailboxen ansteuern kann oder ist dies mit Delphi gar nicht möglich?
CodeGear™ Delphi® 2007 für Win32®  Version 11.0.2902.10471 Copyright © 2007 CodeGear™.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss
Bani
Heinz Schneider
Full Member

« Antworten #1 am: 16.03.2011, 16:51:32 »

Das ist eine komplexe Fragestellung weil diese Steuerung dem Druckertreiber übergeben werden muss, was wiederum bei jedem Drucker anders aussieht.
Es kommt nun darauf an, 'wie' Du den Drucker ansteuerst. Wenn Du PCL verwendest, kannst Du die ensprechenden Kommandos direkt in den PCL-Header der zu druckenden Dokumente einfügen. Früher waren das ESC-Sequenzen.
Sonst hast Du vermutlich keine Chance, an die Drucker-spezifischen Treiber-Einstellungen ran zu kommen und das hat nichts mit Delphi zu tun. Das ist mit keinem Entwicklungssystem möglich.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge