Startseite ¦  was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews ¦  sonstiges
kylix ¦  tutorials ¦  online shop ¦  fotos ¦  Add&Win Gewinnspiel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2013, 01:10:53
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  SwissDelphiCenter Forum
|-+  German Forums
| |-+  Allgemeines Forum
| | |-+  PDFCreater
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: PDFCreater  (Gelesen 1275 mal)
maxrgb
Full Member

« am: 22.01.2011, 01:12:13 »

Hallo DelphiFreunde,
ich verwende in Delphi den PDFCreater für pdf-Ausdrucke (Text, Tabellen, Bilder). Dabei wird der Creater als Drucker ausgewählt. Manuell kann man ein Verzeichnis und einen Pfad wählen. Aber das ist mühselig.
Zwar kann ich im PDFCreater unter Einstellungen automatisches Speichern wählen, aber es funktioniert aus der Delphi-Anwendung nicht. Wie kann ich dem PDF-Dokument aus meiner Delphi-Anwendung automatisch einen Namen geben?
grenzgaenger
Global Moderator
Full Member

« Antworten #1 am: 31.01.2011, 00:53:39 »

Hoi Max,

mit dem PDF Creator, kenn ich mich gar nicht aus, ich mach das mit dem RAVE :) . Zwischenzeitlich auch schon einige Male über den Support geflucht, aber im Grossen und Ganzen, funktioniert dies akzeptabel. Aber jetzt weiss ich nicht, ob es "nur" um das direkte abspreichern als "PDF" geht, oder speziell um den PDF Creator... im ersteren Fall würd ich mir alternativen ansehen, wie bspw. http://www.fast-report.com/de/

<HTH>
GG
Heinz Schneider
Full Member

« Antworten #2 am: 16.03.2011, 16:56:32 »

Es gibt da auch noch FreePDF welches vermutlich ähnlich funktioniert wie Dein PDF-Creator und welches sich problemlos so konfigurieren lässt, dass die PDFs (mit oder ohne öffnen) irgendwo abgelegt werden.
Ist erst noch vollkommen gratis!
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge