was ist neu ¦  programmier tips ¦  indy artikel ¦  intraweb artikel ¦  informationen ¦  links ¦  interviews
 sonstiges ¦  tutorials ¦  Add&Win Gewinnspiel

Tips (1541)

Dateien (137)
Datenbanken (90)
Drucken (35)
Grafik (114)
IDE (21)
Indy (5)
Internet / LAN (130)
IntraWeb (0)
Mathematik (76)
Multimedia (45)
Oberfläche (107)
Objekte/
ActiveX (51)

OpenTools API (3)
Sonstiges (126)
Strings (83)
System (266)
VCL (242)

Tips sortiert nach
Komponente


Tip suchen

Tip hinzufügen

Add&Win Gewinnspiel

Werbung

32 Visitors Online


 
...Objekte erzeugen, ohne sich um ihre Zerstörung kümmern zu müssen?
Autor: KK Gian
[ Tip ausdrucken ]  

Tip Bewertung (6):  
     


type
  
ISelfDestroy = interface;
  //forget about GUID, if you are not using COM

  
TSelfDestroy = class(TInterfacedObject, ISelfDestroy)
  private
    
FObject: TObject;
  public
    constructor 
Create(AObject: TObject);
    destructor Destroy; override;
  end;


implementation


constructor 
TSelfDestroy.Create(AObject: TObject);
begin
  
FObject := AObject;
end;

destructor TSelfDestroy.Destroy;
begin
  
FreeAndNil(FObject);
  inherited;
end;


// So when you use, just do like this...

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  
MyObject: TMyObject;
  SelfDestroy: TSelfDestroy;
  begin
  
MyObject    := TMyObject.Create;
  SelfDestroy := TSelfDestroy.Create(MyObject);
  // The MyObject will free automatically as soon as TSelfDestroy
  // goes out of scope.
  // Carry on your code here...
end;


 

Bewerten Sie diesen Tipp:

dürftig
ausgezeichnet


Copyright © by SwissDelphiCenter.ch
All trademarks are the sole property of their respective owners